Stärken Sie Ihren Rücken

Gezielt Rückenprobleme angehen oder präventiv vorbeugen.

Rückenmuskulatur trainieren und Ihren Körper stärken

Mit Kieser Training den Rücken stärken

Eine zu schwache Rückenmuskulatur ist häufig die Ursache chronischer Rücken- und Nackenbeschwerden. Die Bandscheiben und Wirbelgelenke werden überlastet, wenn die stabilisierenden Muskeln der Wirbelsäule nicht kräftig genug sind. Mithilfe der Rückenanalyse und der Therapie in der LE-Maschine kann die Rückenmuskulatur effektiv gestärkt werden. Dabei kann die LE auch in ein Trainingsprogramm integriert werden, so dass Sie gleichzeitig Ihren Körper stärken.

Besonders unsere Trainingsmaschinen zur Kräftigung

  • des unteren Rückens (LE/F3)
  • des Nackens (CE/G5)
  • und des Bauches (F2)

eignen sich für eine Therapie und ein Training, das Ihnen den Rücken stärkt.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Rücken-Programm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. 

 

Programm für einen starken Rücken

  • Trainingsprogramm für den unteren Rücken F3

    LE/F3: Rückenstreckung

    Die untere Rückenmuskulatur stabilisiert die Wirbelsäule und hilft, eine Überlastung der kleinen Wirbelgelenke und Bandscheiben zu vermeiden.

  • Trainingsprogramm für den Nacken G5

    CE/G5: Nackenstreckung

    Durch die Kräftigung des Trapezmuskels können bis zu 80% aller chronischen Probleme gebessert werden.

  • Trainingsprogramm für den Bauch F2

    F2: Rückenflexion

    Die Bauchmuskulatur stabilisiert die Stellung des Beckens, so dass die Bandscheiben im Bereich der Lendenwirbelsäule entlastet werden.

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel vorne B1

    B1: Streckung im Kniegelenk

  • Trainings Programme Oberschenkel Hinten B7

    B7: Beugung im Kniegelenk

  • Trainingsprogramm für den Rücken C1

    C1: Überzug

  • Trainings Programme Brust D5

    D5: Armkreuzen

  • Trainingsprogramm für den Beckenboden A5

    A5: Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur

  • Trainingsprogramm für das Gesäss A3

    A3: Spreizung im Hüftgelenk

  • Trainingsprogramm für den Hals G4

    G4: Halsbeugung vorwärts

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Therapieprogramme

2X30 Minuten (1)

Krafttraining. Das klingt nach schweißtreibender Arbeit am perfekten Körper. Krafttraining bei Kieser Training ist anders. Wir bieten Ihnen eine effiziente Möglichkeit, in jedem Alter gesund, leistungsfähig und attraktiv zu bleiben.

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