Kraft für den Alltag

Stark durch den Tag: Mit Krafttraining wappnen Sie sich gegen die Belastungen durch langes Sitzen und beugen Verspannungen vor.

  • Werner Kieser Blog

    Werner Kieser

    "Mein Körper ist stark,
    so wie meine Haltung."

Kraft für den Alltag

Gerüstet für den Arbeitsalltag bei sitzenden Tätigkeiten

Der moderne Arbeitsalltag ist oft durch sitzende Tätigkeiten geprägt. Mangeldurchblutung, Muskelverspannung und -ermüdung sind die Folge fehlender Bewegung und unveränderter Sitzhaltung.

Die Bauch-, Bein- und Gesäßmuskeln werden immer schwächer, während sich die Rückenmuskeln verkürzen. Kieser Training gibt Ihnen die Möglichkeit, dieses Ungleichgewicht durch spezifische Übungen zu korrigieren.

Besonders unsere Trainingsmaschinen zur Kräftigung 

  • des unteren Rückens (F3), 
  • des Bauches (F2) 
  • und des Nackens (G5) 

eignen sich für ein Training, das Sie für Ihren Arbeitsalltag stärkt.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Trainingsprogramm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Programm für sitzende Tätigkeiten

  • Trainingsprogramm für den unteren Rücken F3

    F3: Rückenstreckung

    eine starke untere Rückenmuskulatur stabilisiert den Rumpf und stützt die Wirbelsäule beim Sitzen.

  • Trainingsprogramm für den Bauch F2

    F2: Rückenflexion

    Die Bauchmuskulatur stabilisiert die Stellung des Beckens, so dass die Bandscheiben im Bereich der Lendenwirbelsäule entlastet werden.

  • Trainingsprogramm für den Nacken G5

    G5: Nackenstreckung

    Das Trainieren der Trapezmuksulatur lindert Verspannungen und Schmerzen, welche durch langes Sitzen und eine starre Haltung auftreten können.

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel vorne B1

    B1: Streckung im Kniegelenk

  • Trainings Programme Oberschenkel Hinten B7

    B7: Beugung im Kniegelenk

  • Trainingsprogramm für den Beckenboden A5

    A5: Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur

  • Trainingsprogramm für den Rücken C1

    C1: Überzug

  • Trainingsprogramm für die Schultern C5

    C5: Rudern im Schultergelenk

  • Trainings Programme Brust D7

    D7: Barrenstütz sitzend

  • Trainingsprogramm Delta E2

    E2: Seitheben

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TRAININGSPROGRAMME

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2X30 Minuten (1)

Krafttraining. Das klingt nach schweißtreibender Arbeit am perfekten Körper. Krafttraining bei Kieser Training ist anders. Wir bieten Ihnen eine effiziente Möglichkeit, in jedem Alter gesund, leistungsfähig und attraktiv zu bleiben.

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