Mehr Kraft im Alltag

Unterstützung rundum: Krafttraining stärkt Sie für die Belastungen durch langes Stehen im Arbeitsalltag.

  • Werner Kieser Blog

    Werner Kieser

    "Mein Körper ist stark,
    so wie meine Haltung."

Programm für den Alltag

Mehr Kraft für die Arbeit im Stehen

Viele Berufe setzen voraus, dass ein Großteil des Arbeitstages im Stehen verbracht wird. Stehen beansprucht den gesamten Halteapparat mit seinen Muskeln und Gelenken.

Da sich das Blut in den Beinen sammelt, ist auch das Herz-Kreislauf-System belastet. Ein Training der Waden- und Beinmuskulatur unterstützt die Venenfunktion. Mit einem trainierten Körper tragen Sie leichter an sich und können Ihre Arbeit besser ausführen.

Besonders unsere Trainingsmaschinen zur Stärkung 

  • des unteren Rückens (F3) 
  • der Wade (J1) 
  • und des Bauches (F2)

eignen sich für ein Training, das Sie für Ihren Arbeitsalltag stärkt.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Trainingsprogramm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. 

Programm für stehende Tätigkeiten

  • Trainingsprogramm für den unteren Rücken F3

    LE/F3: Rückenstreckung

    Eine starke untere Rückenmuskulatur stabilisiert die Längsachse beim Laufen.

  • Trainingsprogramm für die Wade J1

    J1: Fersenheben

    Ein dehnungsbetontes Krafttraining der Wadenmuskulatur hilft Achillessehnenbeschwerden zu vermeiden.

  • Trainingsprogramm für den Bauch F2

    F2: Rückenflexion

    Die Bauchmuskulatur stabilisiert die Stellung des Beckens, so dass die Bandscheiben im Bereich der Lendenwirbelsäule entlastet werden.

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel vorne B1

    B1: Streckung im Kniegelenk

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel hinten B5

    B5: Beugung im Kniegelenk

  • Trainingsprogramm für das Gesäss A3

    A3: Spreizung im Hüftgelenk

  • Trainings Programme Fuss B3

    B3/B4: Pronation und Supination im unteren Sprunggelenk

  • Trainingsprogramm für den Rücken C1

    C1: Überzug

  • Trainingsprogramm für die Brust D6

    D6: Brustdrücken

  • Trainingsprogramm für den Nacken G5

    G5: Nackenstreckung

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TRAININGSPROGRAMME

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2X30 Minuten (1)

Krafttraining. Das klingt nach schweißtreibender Arbeit am perfekten Körper. Krafttraining bei Kieser Training ist anders. Wir bieten Ihnen eine effiziente Möglichkeit, in jedem Alter gesund, leistungsfähig und attraktiv zu bleiben.

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