BESSER GOLF SPIELEN

Lassen Sie sich Ihr individuelles Golf-Programm erstellen.

  • Werner Kieser Blog

    Werner Kieser

    "Mein Körper ist stark,
    so wie meine Haltung."

Golfprogramm

Mit Kieser Training in Schwung kommen

Der Rücken ist die verletzungsanfälligste Körperpartie des Golfers. Die Wirbelsäule wird bei den verschiedenen Schwüngen hohen Biege-, Scher- und Rotationskräften ausgesetzt – eine trainierte Muskulatur wirkt hier Verletzungen entgegen.

Eine Kräftigung der stabilisierenden Rückenmuskulatur – sowohl der tiefen als auch der oberflächlichen – stärkt die Wirbelsäule und somit Ihr Golfspiel.

Besonders unsere Trainingsmaschinen zur Kräftigung

  • des Trapezmuskels (C3), 
  • des Rumpfes (F1) 
  • und des unteren Rückens (F3) 

eignen sich für ein Training, das Sie für das Golfspielen stärkt. 

Wir erstellen Ihnen gerne ein Golf-Programm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Programm für Golfspieler

  • Trainingsprogramm Trapez C7

    C3: Armzug

    Die Rückenmuskulatur sorgt für Stabilität und Beweglichkeit des Rumpfes und Schultergürtels bei der Rotation des Rumpfes und ermöglicht den Wechsel von Stabilisation und "Lockerheit".

  • Trainingsprogramm für den Rumpf F1

    F1: Rumpfdrehung

    Die Muskelspannung der Rumpfmuskulatur hilft der Wirbelsäule Belastungen zu kompensieren.

  • Trainingsprogramm für den unteren Rücken F3

    LE/F3: Rückenstreckung

    Eine starke untere Rückenmuskulatur stabilisiert die für einen sauberen Abschlag wichtige Haltung.

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel vorne B1

    B1: Streckung im Kniegelenk

  • Trainings Programme Oberschenkel Hinten B7

    B7: Beugung im Kniegelenk

  • Trainingsprogramm für das Gesäss A3

    A3: Spreizung im Hüftgelenk

  • Trainingsprogramm für den Bauch F2

    F2: Rückenflexion

  • Trainingsprogramm für den Rücken C1

    C1: Überzug

  • Trainingsprogramm für die Brust D6

    D6: Brustdrücken

  • Trainingsprogramm für die Schulter E5

    E4/E5: Schulterdrehung nach innen und außen

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TRAININGSPROGRAMME

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2X30 Minuten (1)

Krafttraining. Das klingt nach schweißtreibender Arbeit am perfekten Körper. Krafttraining bei Kieser Training ist anders. Wir bieten Ihnen eine effiziente Möglichkeit, in jedem Alter gesund, leistungsfähig und attraktiv zu bleiben.

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