Starke Knochen

Beugen Sie mit präventivem Krafttraining Osteoporose vor.

  • Werner Kieser Blog

    Werner Kieser

    "Mein Körper ist stark,
    so wie meine Haltung."

Osteoporoseprogramm

Stark bis in die Knochen - in jedem Alter

Die Kräftigung der Muskeln und damit der Knochen ist eine effektive Maßnahme gegen Knochenschwund. Das lebendige Gewebe Ihres Knochens entwickelt Stabilität, wenn es über die ansetzende Muskulatur genügend Belastung ausgesetzt wird.

Regelmäßiges Krafttraining trägt dazu bei, Ihre Knochengesundheit zu erhalten oder wiederzugewinnen. Sie steigern Ihre Knochendichte und senken das Sturz- und Frakturrisiko.

Besonders unsere Trainingsmaschinen zur Kräftigung 

  • des unteren Rückens (LE/F3), 
  • des Bauches (F2) 
  • und des Oberschenkels (B6) 

eignen sich für ein Training, das Ihre Knochen stärkt.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Osteoporose-Programm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. 

Programm gegen Osteoporose

  • Trainingsprogramm für den unteren Rücken F3

    LE/F3: Unterer Rücken

    Es ist wichtig, die untere Rückenmuskuklatur zu trainieren, um die Knochendichte in den Wirbelkörpern zu erhöhen und somit das Frakturrisiko zu senken.

  • Trainingsprogramm für den Bauch F2

    F2: Rückenflexion

    Die Bauchmuskulatur stabilisiert die Stellung des Beckens, so dass die Bandscheiben im Bereich der Lendenwirbelsäule entlastet werden.

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel vorne B1

    B1: Streckung im Kniegelenk

    Die Kräftigung des vorderen Oberschenkelmuskels trägt zur Prävention von Stürzen bei und stellt die Mobilität sicher.

  • Trainingsprogramm für das Gesäss A3

    A3: Spreizung im Hüftgelenk

  • Trainingsprogramm für die Oberschenkel innen A4

    A4: Anziehung im Hüftgelenk

  • Trainings Programme Fuss B3

    B3/B4: Fußgelenke

  • Trainingsprogramm für die Brust D6

    D6: Brustdrücken

  • Trainingsprogramm für den Rücken C1

    C1: Überzug

  • Trainingsprogramm Trapez C7

    C3: Armzug

  • Trainings Programme Unterarm H7

    H7: Fingerbeugung

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TRAININGSPROGRAMME

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2X30 Minuten (1)

Krafttraining. Das klingt nach schweißtreibender Arbeit am perfekten Körper. Krafttraining bei Kieser Training ist anders. Wir bieten Ihnen eine effiziente Möglichkeit, in jedem Alter gesund, leistungsfähig und attraktiv zu bleiben.

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