Stärken Sie Ihren Rücken

Gezielt Rückenprobleme angehen oder präventiv vorbeugen.

  • Werner Kieser Blog

    Werner Kieser

    "Mein Körper ist stark,
    so wie meine Haltung."

Rückenschmerzen verringern? Oder einfach nur Ihren Rücken stärken?

Für jeden Rücken das richtige Programm

Die Ursachen für Rückenschmerzen sind vielfältig. Jedoch haben acht von zehn Personen, die unter chronischen Rückenschmerzen im unteren und oberen Rücken leiden, eine zu schwache Muskulatur. Sind die Muskeln, welche die Wirbelsäule stabilisieren, zu schwach, werden Bandscheiben und Wirbelgelenke überlastet. Frühzeitige Abnutzungserscheinungen sind die Folge. 

Zu Beginn des Trainings findet auf unseren computergestützten Maschinen eine sorgfältige Rückenanalyse statt. Das Ergebnis gibt Aufschluss über muskuläre Defizite, die Kraft Ihrer Rückenstrecker und die Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule: Die Basis für einen fundierten, effizienten Trainingsplan mit unseren gezielten Rückenübungen. 

Durch hochintensives Krafttraining können Sie die Rückenmuskulatur in relativ kurzer Zeit effektiv stärken, was auch durch unabhängige Studien belegt wird. Kieser Training bietet Ihnen für jedes Trainingsziel ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Rücken-Programm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. Vereinbaren Sie einfach einen Termin im Studio in Ihrer Nähe. Eine Übersicht finden Sie unter Studios.

 

Programm für einen starken Rücken

  • Trainingsprogramm für den unteren Rücken F3

    LE/F3: Rückenstreckung

    Die untere Rückenmuskulatur stabilisiert die Wirbelsäule und hilft, eine Überlastung der kleinen Wirbelgelenke und Bandscheiben zu vermeiden.

  • Trainingsprogramm für den Nacken G5

    CE/G5: Nackenstreckung

    Durch die Kräftigung des Trapezmuskels können bis zu 80% aller chronischen Probleme gebessert werden.

  • Trainingsprogramm für den Bauch F2

    F2: Rückenflexion

    Die Bauchmuskulatur stabilisiert die Stellung des Beckens, so dass die Bandscheiben im Bereich der Lendenwirbelsäule entlastet werden.

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel vorne B1

    B1: Streckung im Kniegelenk

  • Trainings Programme Oberschenkel Hinten B7

    B7: Beugung im Kniegelenk

  • Trainingsprogramm für den Rücken C1

    C1: Überzug

  • Trainings Programme Brust D5

    D5: Armkreuzen

  • Trainingsprogramm für den Beckenboden A5

    A5: Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur

  • Trainingsprogramm für das Gesäss A3

    A3: Spreizung im Hüftgelenk

  • Trainingsprogramm für den Hals G4

    G4: Halsbeugung vorwärts

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TRAININGSPROGRAMME

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2X30 Minuten (1)

Krafttraining. Das klingt nach schweißtreibender Arbeit am perfekten Körper. Krafttraining bei Kieser Training ist anders. Wir bieten Ihnen eine effiziente Möglichkeit, in jedem Alter gesund, leistungsfähig und attraktiv zu bleiben.

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