Bereit für die Abfahrt

Bereiten Sie sich frühzeitig auf die Skisaison vor - für schwungvolle Abfahrten.

  • Werner Kieser Blog

    Werner Kieser

    "Mein Körper ist stark,
    so wie meine Haltung."

Skiprogramm

Mit Kieser Training an der perfekten Abfahrt arbeiten

Fürs alpine Skifahren benötigen Sie hauptsächlich Kraft und Ausdauer. Eine gut entwickelte Rückenmuskulatur, zum Beispiel zur Aufrechterhaltung der aerodynamisch günstigen Abfahrtshocke, ist für den alpinen Skiläufer unabdingbar. 

Die gesamte Rumpfmuskulatur kommt für Ausgleichbewegungen zum Einsatz, während die Bein-, Hüft- und Rückenmuskeln die Gelenke und Wirbelsäule schützen. Eine kräftige Armstreckmuskulatur ist für das Abfangen von Stürzen notwendig. 

Besonders unsere Trainingsmaschinen zur Kräftigung 

  • der Hüfte (A2), 
  • des Oberschenkels vorne (B1) 
  • und des unteren Rückens (F3) 

eignen sich für ein Training, das Sie für das Skifahren stärkt.

Wir erstellen Ihnen gerne ein Ski-Programm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist. 

Programm für Ski Alpin

  • Trainingsprogramm für die Huefte A2

    A2: Beugung im Hüftgelenk

    Der Hüftbeuger ist unverzichtbar, um Buckelpisten, Ausweichmanöver und lange Abfahrten auszuhalten.

  • Trainingsprogramm für den Oberschenkel vorne B1

    B1: Streckung im Kniegelenk

    Der vordere Oberschenkelmuskel stabilisiert Knie und Hüfte bei Haltungen in der Kniebeuge und sorgt für Gegenkraftaufbau bei Kurvenfahrten.

  • Trainingsprogramm für den unteren Rücken F3

    LE/F3: Rückenstreckung

    Trainierte untere Rückenmuskeln sind wichtig für die Abfahrtshocke und die stabile Haltung.

  • Trainingsprogramm für die Oberschenkel innen A4

    A4: Anziehung im Hüftgelenk

  • Trainings Programme Oberschenkel Hinten B7

    B7: Beugung im Kniegelenk

  • Trainingsprogramm für den Rücken C1

    C1: Überzug

  • Trainings Programme Brust D5

    D5: Armkreuzen

  • Trainingsprogramm für das Gesäss A3

    A3: Spreizung im Hüftgelenk

  • Trainingsprogramm für den Rumpf F1

    F1: Rumpfdrehung

  • Trainingsprogramm für das Schienbein B8

    B8: Fußheben

Previous Next

TRAININGSPROGRAMME

Previous Next

2X30 Minuten (1)

Krafttraining. Das klingt nach schweißtreibender Arbeit am perfekten Körper. Krafttraining bei Kieser Training ist anders. Wir bieten Ihnen eine effiziente Möglichkeit, in jedem Alter gesund, leistungsfähig und attraktiv zu bleiben.

Lesen Sie mehr über Kieser Training

NEWSLETTER abonnieren

* Pflichtfelder
Floater image

Jetzt testen

Stärken Sie Ihre Haltung und testen Sie Kieser Training. Sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Einführungstraining.

Gutschein erstellen