05.01.2015

Kieser Training steigt im Januar 2015 in TV-Werbung ein

Zürich, Dezember 2014. Mit der Imageanpassung hat Kieser Training Anfang 2014 neue Wege beschritten, um das Produkt und die Marke Kieser Training weg von dem alten Bild des Trainings „nur für alte und kranke Menschen“ hin zu den Botschaften „kräftiger Körper, starker Rücken, schönes Leben“ zu verändern. Nach der erfolgreichen Einführung der neuen Corporate Identity in der Printwerbung und den Online-Kanälen, wurde bereits im Oktober der neue Imagefilm präsentiert. 2015 wird das Schweizer Unternehmen erstmals auch TV-Werbung schalten.

Mit dem knapp zweiminütigen Imagefilm hat Kieser Training bereits im Oktober den ersten Schritt gemacht, die Marke auch per Video erlebbar zu machen. Das Video greift den Leitsatz „Ja zu einem starken Körper“ auf und zeigt mit Szenen aus dem Alltag, dass die Basis für jedes Ziel ein starker Körper ist. „Unsere Botschaft soll deutlich machen, dass man seine Ziele mit einem gesunden und starken Körper erreichen kann“, erklärt Patrik Meier, Chef Markenführung bei Kieser Training. Im TV-Spot wird diese Botschaft noch mit Trainingsszenen aus dem Studio untermauert. „Mit dem TV-Spot wollen wir eine hohe Reichweite erzielen und unsere Botschaft auch über diesen Kanal bei denjenigen verbreiten, die noch nicht bei uns trainieren und Kieser Training noch nicht kennen“, erklärt Patrik Meier.

Imagefilm: https://www.youtube.com/watch?v=1i04Tiw2sxk

TV-Spot: Der Spot wird ab dem 4. Januar 2015 geschaltet und kann danach auf Anfrage versendet werden.

Mit der Imageanpassung Nutzen für Kunden ab 30 Jahren stiften

Mit der Imageanpassung seit Januar 2014 beweist Kieser Training, dass der Standard für gesundheitsorientiertes Krafttraining nicht nur für Kranke und Alte Nutzen stiften kann, sondern für eigenverantwortliche Menschen jeden Alters und Zielen der beste Partner ist. „Mit der leichten Imageanpassung ist es uns gelungen, nicht nur einem jüngeren Kundensegment aufzuzeigen, dass Kieser Training zu einem schmerzfreien, kräftigen und schönen Körper verhilft, sondern wir konnten auch vermitteln, dass ein kräftiger und starker Körper die Basis für eine höhere Lebensqualität ist“, so Meier. Mit dem Wechsel der Farbe vom Discounter-Gelb zum edlen und ruhigen Blau in der Außendarstellung, widerspiegelt das neue Corporate Design die hohe Wertigkeit der Dienstleistung. Dabei unterstützen die Motive der Bilderwelt den Nutzen von Krafttraining im Alltag, sei es bei der Arbeit oder bei geliebten Freizeitaktivitäten. Die neu entwickelte Website hat zu einer Erhöhung der Besucher geführt und die überarbeitete Facebook-Seite erzielte einen massiven Anstieg von Fans von 2.500 Ende 2013 zu 31.000 Ende 2014.

Über Kieser Training

Kieser Training bietet seit über 40 Jahren gesundheitsorientiertes Krafttraining mit einem wissenschaftlich belegten Konzept an. Langjährige Erfahrung, stetige Forschung und eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingstechnologie zeichnen das Unternehmen aus. Trainingspläne werden individuell auf die Bedürfnisse und das Trainingsziel abgestimmt. Medizinische Trainingsberatung, begleitete Trainings, Rückenanalyse und Kraftmessungen gehören zum Programm.

Individuelle Wünsche und gesundheitliche Einschränkungen werden im Trainingsplan berücksichtigt. Damit steigern Sie die Kraft und Festigkeit der Rückenmuskulatur, sorgen für Stabilität wichtiger Muskelgruppen und beugen Rückenschmerzen und Verletzungen vor.