06.01.2016

Werden Sie aktiv – dem Rücken zuliebe

Januar 2016 – Unser Rücken trägt uns durchs Leben. Wir stellen ihn vor immer neue Herausforderungen und spüren dabei schnell, wann er an seine Grenzen kommt. Jeder kann aktiv etwas für einen starken Rücken tun. Mit dem effektiven Training bei Kieser Training kann der Rücken gestärkt und Rückenprobleme können gezielt angegangen werden.

Möchten auch Sie in 2016 aktiv werden? Wir unterstützen alle Interessenten in der Umsetzung ihrer guten Vorsätze und laden sie am 17.1.2016 zum „Tag des gesunden Rückens“ in unsere Studios ein.

Das neue Jahr beginnt immer mit guten Vorsätzen. Viele Menschen möchten aktiv etwas für ihre Gesundheit tun. An unserem „Tag des gesunden Rückens“ am 17.1.2016 informieren wir alle Interessierten umfassend über die Ursachen von Rückenproblemen und unser Leistungsspektrum. Unsere Studios haben verschiedene Veranstaltungen an dem Tag organsiert. Die Programme finden Sie auf unserer Website unter:

/tag-des-gesunden-rueckens

Mehr Kraft – weniger Rückenprobleme

Bauch- und Rückenmuskulatur spielen bei der Gesunderhaltung des Rückens eine entscheidende Rolle. Es ist unser Rücken, der uns durchs Leben trägt. Ein gut trainiertes Muskelkorsett stützt die Wirbelsäule und verhilft uns dabei, aktiv zu bleiben. Das belegt auch eine Studie der Abteilung für medizinische Kräftigungstherapie im Kieser Training-Studio Würzburg, veröffentlicht in der Fachzeitschrift für Rückenorthopädie European Spine Journal[1]. Medizinische Kräftigungstherapie hat sich bei 89 Prozent der Studienteilnehmer, die bereits eine eindeutige Indikation für eine Bandscheiben-Operation hatten, als effektiver Schutz vor einem drohenden Eingriff erwiesen.

Stark mit Kieser Training

Kieser Training hat sich als Spezialist für Krafttraining und insbesondere für das Training der Rückenmuskulatur etabliert. Nach einer ausführlichen Analyse des gesamten Gesundheitszustandes und der körperlichen Konstitution können gezielt Maßnahmen ergriffen werden, um den Rücken gesund zu halten. Teil des Abos sind umfangreiche Analysen, die medizinische Trainingsberatung und der auf die Ergebnisse individuelle ausgelegte Trainingsplan. Regelmäßige Erfolgskontrollen gehören ebenfalls dazu.

Erfahren Sie mehr und nutzen Sie den „Tag des gesunden Rückens“ bei Kieser Training.

[1] Lauerbach: Medical Strengthening Therapy. In: European Spine Journal. Volume 16. Number 11. November 2007