Qualität bei Kieser Training

Qualität bedeutet für uns, die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden an eine „stimmige“ Dienstleistung zu erfüllen und – wo möglich – zu übertreffen. Was verstehen wir unter einer stimmigen Dienstleistung?

Aus unserer Sicht muss dazu einerseits die Kundenorientierung stimmen – sie sollte individuell am Nutzen des Kunden ausgerichtet sein.
Andererseits erwarten unsere Kunden, mit Kieser Training einen einheitlichen, standardkonformen und weitestgehend widerspruchsfreien Anbieter für das Erreichen ihrer Trainingsziele gewählt zu haben.

Die Balance dieser beiden Werte gilt es zu halten. Was tun wir dafür?

Phase 1 - Prüfung:
Wir sorgen für einen regelmäßigen Abgleich unserer eigenen Wahrnehmung mit der Wahrnehmung anderer, um nicht „betriebsblind“ zu werden.
Wir lassen externe Kontrollen durch Testkunden durchführen und vergleichen deren Ergebnisse mit unseren internen Überprüfungen der Konzeptumsetzung, die auf standardisierten Handlungsvorgaben basieren.
Wir gehörten zu den Ersten in unserer Branche, die durch den TÜV (Rheinland) zertifiziert wurden. Befragungen von Kunden und Mitarbeitern sowie unser Beschwerdemanagement ergänzen diese Maßnahmen.
Ein erfreuliches Resultat dieser Qualitätsarbeit – wir sind auf externe Überprüfungen, wie sie beispielsweise STIFTUNG WARENTEST durchführt, gut vorbereitet und konnten uns in den letzten Jahren auf Spitzenplätzen platzieren.

Phase 2 - Auswertung:
Die Resultate der Prüfungen werden den Betrieben zum Abgleich von Selbst- und Fremdwahrnehmung zur Verfügung gestellt. So können die beobachteten Situationen analysiert und damit auf Relevanz und Entwicklungschancen resp. Innovationspotenzial hin geprüft werden.

Phase 3 – Integration:
Die Erkenntnisse aus Prüfung und Analyse fließen in die Konzeptentwicklung und den Prozess der Aus- und Weiterbildung bei Kieser Training zurück. So kann Entwicklung stattfinden, die den Nutzen unseres Angebots für den Kunden stetig im Blick behält.

Wir wissen, dass jeder Markenname einem Versprechen gleichkommt – unser Qualitäts-Versprechen ist, dass unsere Kunden in jedem Betrieb einen einheitlichen und gleich guten Service erhalten, der zu einem starken Körper beiträgt.

 

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