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Informationen zu COVID-19

Auf der folgenden Seite erhalten Sie Informationen zum Thema Coronavirus/COVID-19.

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Neue Trainingsprogramme für zu Hause

Entdecken Sie unsere neuen Trainingsprogramme für Rücken, Nacken, Schulter, Beine und den ganzen Körper.

Los geht‘s

Vitamin D: Warte nicht, bis es dunkel ist

Pflanzen ohne Licht gingen ein – Menschen auch, sagt Prof. Dr. Nicolai Worm. Der Münchner Ökotrophologe ist freier wissenschaftlicher Berater, Dozent und Autor zahlreicher Bücher. 2009 erschien die Erstauflage des Titels "Die Heilkraft von Vitamin D". Und genau darum geht es in dieser Folge des Podcasts: um die Bedeutung von Sonnenlicht und Vitamin D – u. a. für die Muskelkraft.

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Durchstarten und dranbleiben

Körperlich aktiv zu werden – ein Ziel, das sich viele setzen, aber auch vielen schwer fällt. Erfahren Sie, wie Sie Ihrer Motivation für die nächste Auseinandersetzung mit dem inneren Schweinehund den Rücken stärken.

Gesund und fit im Homeoffice

Seit dem Ausbruch des Coronavirus hat sich viel geändert – auch in der Arbeitswelt. Für viele von uns findet der Job in den eigenen vier Wänden statt. Was sich zunächst nach Entlastung anhört, weil Arbeitswege wegfallen, kann aber auch schnell zur Belastung werden. Die Redakteurin Tania Schneider spricht mit der Sportwissenschaftlerin Beate Lauerbach aus unserem Kieser Training-Studio in Würzburg darüber, warum das so ist, und was wir tun können, um trotz Heimarbeit aktiv und fit zu bleiben.

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Aufbau der Abwehr: 7 starke Tipps für Ihr Immunsystem

Die Temperaturen sinken, die Tage werden kürzer, die kalte Jahreszeit rückt näher. Und damit auch die Grippe- und Erkältungszeit. Ein starkes Immunsystem ist gefragter denn je. Dabei können Sie auf verschiedene Weise Ihren Beitrag dazu leisten, dass Ihr Abwehrsystem schlagkräftig bleibt.

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