Kundenbereich
Exklusive Online-Trainingseinheit auf die Kieser-Art

Ihr Online-Training für daheim

Gemeinsam mit CYBEROBICS haben wir vier Videos erstellt, mit denen Sie Einheiten eines gesundheitsorientierten Krafttrainings für zu Hause durchlaufen. Zwei Kieser Training-Mitarbeitende leiten Sie an, während Sie die Übungen ausführen. Diese Einheiten ersetzen zwar das Training an unseren Maschinen nicht, sind aber als Kompromiss besser als Nichtstun, solange noch nicht alle Studios wieder geöffnet sind.

Jede dieser Einheiten hat einen anderen Fokus. Trainieren Sie zweimal pro Woche.

Fokus: Rumpf

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Benötigte Gegenstände:

  • Matte
  • Handtuch
  • Bücher
  • Rucksack

Fokus: Beine

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Benötigte Gegenstände:

  • Matte
  • Handtuch
  • Bücher
  • Rucksack
  • Stuhl

Fokus: Oberkörper

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Benötigte Gegenstände:

  • Matte
  • Handtuch
  • 2 Flaschen à 1,5 Liter
  • Bücher
  • Rucksack
  • 2 Stühle

Fokus: Schulter / Arme

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Benötigte Gegenstände:

  • Matte
  • Handtuch
  • 2 Flaschen à 1,5 Liter
  • Bücher
  • Rucksack
  • Stuhl

Trainingsprinzipien

Bitte beachten Sie auch beim Ausführen der Übungen daheim unsere Trainingsprinzipien:

  • Wählen Sie einen Schwierigkeitsgrad, der Ihnen eine Übungsdauer von gesamthaft 90 bis 120 Sekunden erlaubt. Beginnen Sie mit einfachen Schwierigkeitsgraden und steigern diese nach Bedarf.
  • Bewegen Sie sich stets kontrolliert. Wählen Sie ein langsames, kontrolliertes Tempo. Ein 4-2-4-2 Rhythmus kann zu Hause nicht immer eingehalten werden. Achten Sie grundsätzlich auf eine kontrollierte Ausführung.
  • Wenn Sie die Übung länger als zwei Minuten durchführen können, erschweren Sie sich diese. Können Sie die Übung nicht 90 Sekunden halten (z.B. 40 Sekunden), wiederholen Sie diese. Ziel ist es, die 90 Sekunden bei einmaliger Ausführung zu erreichen.
  • Vermeiden Sie ruckartige, schnelle Bewegungen; sie sind gefährlich und unproduktiv.
  • Erhöhen Sie nicht den Schwierigkeitsgrad auf Kosten einer sauberen Übungsausführung.
  • Halten Sie die Muskeln, die nicht in die Bewegung einbezogen sind, stets entspannt.
  • Vermeiden Sie Pressatmung, da sich dies negativ auf Herz und Kreislauf auswirken kann. Atmen Sie Ihrem Sauerstoffbedarf entsprechend fließend.
  • Trinken Sie genügend Wasser.
  • Achten Sie nach dem Training auf eine ausreichende Eiweißzufuhr.

Ihr Kieser Training-Team